Förderung und Unterstützung an Schulen und Kindertagestätten in Kiel

Das Förderzentrum

Der Standort des Förderzentrums befindet sich in der Tiefen Allee 45 in Kiel Dietrichsdorf. In den Bereichen Prävention und Inklusion sind wir als Kooperationspartner in einem vielfältigen Netzwerk auf dem Kieler Ostufer tätig.

Stammschule

Seit dem Schuljahr 2012/13 findet an der Stammschule kein Unterricht mehr statt. Alle Schülerinnen und Schüler werden inklusiv an den Kooperationsschulen unseres Förderzentrums unterrichtet. Im Gebäude der Stammschule befinden sich weiterhin die Verwaltung des Förderzentrums, Lehrerarbeitsplätze mit Präsenzbücherei und ein Seminarraum.

Seit dem 1. November 2013 findet in der Stammschule eine besondere Beschulungsmaßnahme von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Stufe 3 des Kooperationsmodells Schule und Jugendhilfe statt.

Christine Lange